Kunst & Kultur

SIXX PAXX feat. Marc Terenzi

29.10

Bitte hier klicken, um den Inhalt von YouTube zu aktivieren.

Marc Eric Terenzi [mɑːɹk ˈɛɹɪk təˈɹɛnzi] (* 27. Juni 1978 in Natick, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Popsänger und Reality-TV-Star. Er war Mitglied der Boygroup Natural und tritt seit 2005 als Solokünstler auf.

Kindheit und Jugend
Terenzis Großmutter begeisterte ihn schon als Dreijährigen für Musik und zeigte ihm einige Schritte in ihrem Tanzstudio. Mit sieben Jahren brachte er sich selbst das Klavierspielen, später den Umgang mit der Gitarre und dem Saxophon bei. Mit zwölf Jahren wurde Terenzi Moderator der Bostoner TV-Show Studio A.T.V, es folgten Bühnenshows in den gesamten USA. Schließlich zog er nach Orlando, Florida, wo er für die Disney-Studios tanzte. Neben dem Tanzen arbeitete Terenzi als Model und übernahm kleine Schauspielrollen.

Ab 1999 gehörte Terenzi als Sänger und Gitarrist der Boygroup Natural an. Sein erfolgreichster Song war das mit Sarah Connor und der Band gemeinsam produzierte Just One Last Dance. 2004 löste sich die Band auf. Am 20. Juni 2005 kam Terenzis erste Solosingle auf den Markt; der Popsong Heat Between the Sheets kam auf Platz 40 der deutschen Singlecharts. Ein paar Wochen später kam seine zweite Single Love to Be Loved By You auf den Markt. Das Lied hatte er eigens für seine Hochzeit mit Sarah Connor geschrieben; es kam bis auf Platz drei der Singlecharts. Das Album Awesome schaffte es bis auf Platz acht der deutschen Albumcharts, aus dem er im November die dritte Single Can’t Breathe Without You auskoppelte. Am 6. Oktober 2006 wurde eine Single mit dem Titel You Complete My Soul veröffentlicht.

Im Anschluss an die zweite Doku-Soap 2008 über sein Beziehungsleben veröffentlichte Terenzi sein zweites Album Black Roses, aus dem er vorab eine Coverversion des Michael-Jackson-Klassikers Billie Jean auskoppelte.

Im Europa-Park veranstaltete Terenzi von 2007 bis 2012 jährlich zusammen mit Michael Mack die „Terenzi Horror Nights“. In der Saison 2013 trennten sich Terenzi und der Europapark. Die Show wird seither nur noch unter dem Namen „Horror Nights“ vermarktet. 2010 wurden die Terenzi Horror Nights in London mit dem „Screamie Award“ in der Kategorie „Beste internationale Attraktion“ ausgezeichnet und setzten sich dabei gegen namhafte Mitbewerber wie Universal Studios Florida (USA), Busch Gardens Tampa (USA), Knotts Berry Farm California (USA) und Disneyland Paris durch. Mit Sarah Latton nahm Terenzi im März 2012 als Kandidat an der RTL-Tanzshow Let’s Dance teil.[1] Er schied in der zweiten Show aus.[2]
Quelle Auszug Text: Wikipedia



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.